Philosophie

Unser Café-Restaurant “The Secret Garden of my Soul’s Delight” ist inspiriert von der Lehre Sri Chinmoys, einem spirituellen Lehrer und Friedensvisionär. Er lebte von 1964 bis 2007 im New York und war bestrebt, die Menschheit durch seelenvolle  Meditation, sowie mit seinem literarischen, musikalischen und künstlerischen Schaffen zu inspirieren um gemeinsam eine hoffnungsvolle, positive Welt zu kreieren.

 

Seine Philosophie fördert ein dynamisches, aktives Leben, das in den Dienst des Ganzen gestellt ist. Dazu gehört auch eine bewußte Ernährung und darum ist es im “Secret Garden” unser Bestreben, köstliche Speisen zuzubereiten, die bewusst mit Liebe durchzogen sind und nicht nur den Körper, sondern auch die Seele nähren.

 

Wir verwenden wo es geht regionale und biologische Zutaten und unsere Küche ist in langer spiritueller Tradition, aber auch entsprechend einer zukunftsweisenden Ernährungsphilosophie vegetarisch und vegan, unsere Getränke sind alkoholfrei.

 

“Sustainable Living” – nachhaltig leben – ist die neue Philosophie, die uns lehrt unsere Heimat, Mutter Erde, und dadurch auch uns selbst zu respektieren und zu erhalten. Albert Einstein war überzeugt, “dass eine vegetarische Lebensweise durch ihre rein physikalische Wirkung auf das menschliche Temperament zum Wohle der gesamten Menschheit beitragen würde.” Es ist fantastisch, dass so viele Menschen nach mehr Bewusst-Sein streben und danach, unsere Welt zu einem besseren und schöneren Ort zu machen.

 

“The Secret Garden of my Soul’s Delight” ist eine Reflexion darauf, wie Spiritualität unser Leben bereichern kann, und wir sind dankbar einen kleinen Beitrag im Erträumen einer friedvolleren Welt zu leisten. Wir sehen unsere Rolle darin, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich mit dem Frieden und der Freude ihres Herzens verbinden können um wieder aufzutanken. Gutes Essen hilft dabei natürlich!

 

Genießen sie ihren Aufenthalt in unserem – Ihrem – Secret Garden!

In Dankbarkeit,

Ihr Secret Garden Team

If you explore
Your heart’s silence-garden,
You are bound to discover
Delight’s fragrance-buds.

 

Sri Chinmoy

You want to free yourself
From your daily pressures.
I am telling you the secret:
Every day try to spend some time
Inside your soul’s
Divinely redolent pleasure-garden.
Do not hesitate!
Your soul has already granted you
A free access
To its Immortality’s pleasure-garden.

God’s Compassion-Eye
And my gratitude-heart
Meet together
In God’s secret and sacred Heart-Garden.

 

Sri Chinmoy